Skip to main content

Antonov An-124 am Flughafen Stuttgart

Antonov An-124

Am 04. September 2023 wir einen besonders seltenen Besucher am Flughafen Stuttgart. ✈️

Um ca. 7:40 Uhr landete die An-124-100-150 der Antonov Airlines und wurde bereits von dem Verladepersonal erwartet.

Es war eine äußerst spannende Erfahrung. Im Auftrag unseres Kunden, haben wir die übergroßen Holzkisten an unserem Lager in Empfang genommen, abgeladen und gelagert. 📦

Als Teil der sicheren Lieferkette, haben wir die Fracht, gem. den Vorgaben des Luftsicherheitsgesetzes, luftsicher gemacht und damit die Weiterverladung ins Flugzeug vorbereitet.

Zusammen mit unserem Handlingspartner, wurden die Kisten an die 19 köpfige Besatzung der Antonov übergeben.👨‍✈️
Insgesamt wurden 29 Kisten mit einem Gesamtvolumengewicht von ca. 81 Tonnen verladen.

Es war eine beeindruckende Erfahrung und wir hoffen, dass wir die Antonov bald wieder in Stuttgart begrüßen dürfen!

Anbei noch ein paar Fakten zur An–124–100-150:

💡 Die Antonov-124-100-150 ist eines der größten, noch im Einsatz befindlichen Frachtflugzeuge der Welt und wurde erstmals 1982 in der Sowjetunion entwickelt.

💡 Die Laderaummaße betragen: 36,5m x 6,4 m x 4,4 m

💡 Länge: 69,1 m ; Spannweite: 73,3 m

💡 Derzeit fliegen noch 7 Flugzeuge des Typs im Auftrag der Antonov Airlines

💡 Sie kann eine Nutzlast von bis zu 150 Tonnen befördern und ist daher ideal für den Transport von schweren und sperrigen Frachtgütern, darunter Maschinen, Ausrüstungen und großen Containern, geeignet.

(Quelle: Antonov Airlines)

#antonov #airfreight #luftfracht #spedition #lagerung #lager#warehousing #cargo #supplychain #lieferkette #stuttgart#stuttgartairport

Autor:in

Eva Moric

Marketing Managerin